Spiele

15 großartige Werbespots für Videospiele

Im Laufe der Jahre haben Videospiele immer mehr Werbezeit auf Fernsehkanälen und dergleichen in Anspruch genommen, und obwohl sie nicht alle Hits waren, sind einige von ihnen unglaublich einprägsam. Natürlich gibt es hier einen Haken, und zwar, dass diese Liste nicht nur aus dem besteht, was manche Leute als "traditionelle" Werbung bezeichnen würden.

Ehrlich gesagt, sind heutzutage, mit der zunehmenden Online-Welt, sogar Trailer Teil des Marktes geworden und können daher auch als eine Form von Werbung angesehen werden, auch wenn es sich nicht unbedingt um bezahlte Spots auf einem Kanal handelt. Für diese Liste betrachten wir alles, was von einem Entwickler veröffentlicht wird, um Interesse für sein Spiel zu wecken, als Werbung.

Es ist also ein wenig geschummelt, aber keine Sorge, der Inhalt ist immer noch großartig!

Die besten Werbespots und Trailer für Videospiele

 

15. Tote Insel: Offizieller Ankündigungstrailer

 

 

Der Dead Island-Ankündigungstrailer ist einer der interessanteren Einträge in dieser Liste und wirklich interessant. Der Trailer, der gleichzeitig vorwärts und rückwärts abläuft und mit einer berührenden Musik unterlegt ist, weckt definitiv das Interesse. Diese Art von Storytelling sieht man nicht oft, schon gar nicht in einem Trailer. Es lohnt sich also auf jeden Fall, ihn anzuschauen, auch wenn man kein Fan der Dead Island-Serie ist.

 

14. Team Fortress 2 - 'Treffen mit dem Scharfschützen'

 

https://www.youtube.com/watch?v=PyNuriXG3BQ

 

Es kommt nicht oft vor, dass man individuelle Clips für jede Klasse bekommt, aber hey, in diesem Fall funktioniert es wirklich gut. Dieser Trailer ist witzig und macht Lust auf Scharfschützen, wenn ich nur so tun kann, als wäre ich ein Outback-Forscher mit schwerem Gerät.

13. Hawken - Serien-Trailer

 

 

Eines der großartigsten Dinge an einem Mech-Anzug ist, dass er einem das Gefühl gibt, mächtig zu sein und die Kontrolle zu haben. Dieser Trailer bringt das mit einigen wirklich coolen Live-Action-Elementen definitiv auf den Punkt. Auch wenn er nicht der beste ist, wenn es um Live-Action-Trailer geht, so ist er doch ein wirklich cooler Anblick, auch wenn er kurz sein mag.

 

12. Star Wars: The Old Republic E3 2009 Jedi vs. Sith Trailer

 

https://www.youtube.com/watch?v=DOvbv-LkK6w

 

Als ein Star Wars MMO angekündigt wurde, konnte man die Wellen im Gewebe der Macht förmlich spüren. Dieser Trailer hat das nur noch verstärkt, indem er uns einige fantastische Jedi vs. Sith-Kämpfe zeigte und die Geschichte der Zeitperiode wirklich in den Vordergrund rückte. SWOTR wird in einem unserer Artikel vorgestellt, in dem wir MMORPGs für verschiedene Budgets besprechen, also schaut mal rein hier wenn Sie daran interessiert sind.

 

11. Metro: Last Light - Betreten der Metro

 

 

Als ich aufwuchs, war ich vom Kalten Krieg unglaublich fasziniert. Dieser Live-Action-Kurzfilm bringt das Grauen, die Angst und die Panik, die damals herrschten, sehr gut zum Ausdruck. Der Trailer zeigt, was passieren würde, wenn der Kalte Krieg anders ausgegangen wäre, und gibt einen Einblick in die Hintergrundgeschichte des Spiels und zeigt, was mit uns passieren wird, wenn wir uns als Zivilisation und Spezies nicht zusammenraufen.

 

10. Call of Duty Black Ops - "In jedem von uns steckt ein Soldat"

 

https://www.youtube.com/watch?v=Pblj3JHF-Jo

 

Obwohl ich ursprünglich etwas gezögert habe, diesen Trailer aufzunehmen, habe ich mich letztendlich dafür entschieden, weil er perfekt zeigt, wie Menschen aus verschiedenen Gesellschaftsschichten und mit unterschiedlichem Alter zusammenkommen und die Gesellschaft des anderen genießen können. Normalerweise gibt es nicht viele Trailer, die zeigen, dass Gaming etwas mit Gemeinschaft zu tun hat, und obwohl der Großteil des Trailers darauf basiert, sich gegenseitig mit FPS zu Tode zu schießen, ist er trotzdem ziemlich großartig.

 

9. Xbox 360 Werbung - "Standoff"

 

 

Dieser Trailer ist fast genau wie der vorherige, weil (1) Microsoft ihn nicht gezeigt hat, weil sie der Meinung waren, dass er zu kontrovers wäre, und (2) weil er einen Haufen Leute zeigt, die sich gemeinsam als Gemeinschaft für Spiele engagieren. Ich persönlich halte das vom Standpunkt eines Spielers aus gesehen nicht für so kontrovers, aber ich kann mir vorstellen, dass dies bei der allgemeinen Öffentlichkeit, die keine Spieler sind, nicht gut ankommt.

 

8. Star Wars: Battlefront Live Action Trailer - Werde mächtiger

 

 

Ok, lasst uns das einfach aus dem Weg räumen: Dieser Trailer ist verdammt genial. Es ist unglaublich clever, einen der Tropen des Star Wars-Universums als Symbol für den Einstieg in das Spiel und den Spaß daran zu verwenden. Dieser Trailer ist wirklich fesselnd, und selbst wenn man nicht unbedingt ein Star Wars-Fan ist, sollte man ihn sich ansehen.

 

7. Ghost Recon Future Soldier: Future War [Europa]

 

 

Was Live-Action-Trailer angeht, so ist dieser hier großartig. Auch wenn er sich nicht mit tiefgreifenden Themen oder philosophischen Konzepten befasst, so ist er doch solide, denn er bietet einige wirklich tolle Action und einen kleinen Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird.

 

6. Call of Duty: Modern Warfrare 3 - Der Veteran & der N00b

 

 

Das kennen wir alle. Wir fangen als Noob an, der nichts weiß und im Allgemeinen nur vor sich hinmurmelt, und werden dann langsam zu einem Veteranen, der ganze Trupps ausschalten kann, ohne auch nur die Shift-Taste zu drücken. Dieser Trailer nimmt dieses Konzept auf, fügt etwas Comedy und Action hinzu und lässt das ganze Konzept einfach fantastisch erscheinen. Das macht auf jeden Fall Lust darauf, es zu spielen.

 

5. Mass Effect 3: Die Erde zurückerobern

 

 

Es dürfte kein Geheimnis sein, dass Mass Effect eine meiner Lieblingsreihen ist, daher sollte es Sie nicht überraschen, dass dieses kleine Baby auf der Liste steht. Wahrscheinlich ist es einer der besseren Filmtrailer, der einen wirklich in die Geschichte einbezieht und einen mit den Charakteren mitfühlen lässt. In gewisser Weise hat Mass Effect 3 wirklich gezeigt, dass wir als Zivilisation verwundbar sind, und dieser Trailer fängt das wirklich ein, mit einem Angriff auf eine menschenähnliche Stadt. Oh, und es gibt ein paar tolle Szenen.

 

4. Offizieller Destiny Live Action Trailer - Werde zur Legende

 

https://www.youtube.com/watch?v=9ZyQK6kUdWQ

 

Ich muss ehrlich sein, dieser Trailer macht mich wirklich neidisch auf all die Leute, die dieses Spiel tatsächlich besitzen und spielen. Wahrscheinlich einer der besten Live-Action-Trailer, der mir definitiv Lust macht, eine Legende in der Welt von Destiny zu werden.

 

3. Xbox-Werbung: Das Leben ist zu kurz

 

 

Dieser Werbespot ist der beste Grund, warum man Videospiele spielen sollte. Das war's, mehr gibt es nicht zu sagen.

 

2. Playstation 3 - 'Michael'

 

 

Ich muss sagen, dass ich diesen Werbespot wirklich liebe. All die Charaktere aus den verschiedenen PS-Franchises zum Leben zu erwecken, sie in eine Bar zu setzen, sie eine Geschichte erzählen zu lassen und dann letztendlich den Spieler als den "Retter" zu präsentieren, ist wirklich großartig. Wo auch immer du bist, Michael, wir hoffen, dass unsere Charaktere genauso über uns denken, wie sie über dich denken.

 

1. Tom Clancy's The Division E3 2014 Cinematic Trailer

 

 

Was diesen Trailer wirklich berührend macht, ist, wie nahe er an der Realität ist. Angesichts der jüngsten Terroranschläge und anderer Tragödien und Katastrophen bringt dieser Trailer das ganze Thema wirklich auf den Boden der Tatsachen und zeigt uns die schrecklichen Kosten und Gefahren. Glücklicherweise wird die gesamte Botschaft aufgewertet, indem uns die Bedeutung von persönlichen Opfern, Gemeinschaftsgeist und menschlichem Verständnis vor Augen geführt wird.

Als Trailer steht er aus gutem Grund ganz oben auf der Liste, denn er ist großartig, sowohl als Trailer für ein Spiel, als auch als Spieltrailer und als Kommentar zum aktuellen Stand der Dinge in der Menschheit.

 

Was haltet ihr von unserer kleinen Liste hier? Gibt es Ihrer Meinung nach noch andere Werbespots und Trailer, die einen Platz verdient haben? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen!

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
de_DEGerman

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren

SPECIAL

15 Great Video Game Commercials

Over the years, Video Games have increasingly been taking up the commercial time on TV channels and what not, and while they haven’t all been hits, some of them are incredibly memorable. Of course, there is a catch here, and that this list isn’t solely populated by what some people would consider ‘traditional’ commercials.

Honestly, nowadays, with the increasingly online world, even trailers have become part of market, and therefore can also be considered a form of commercial, even if they aren’t necessarily paid spots on a channel. For this list, we consider anything that is released by a developer to create interest in their game, a commercial.

So it’s a little bit of a cheat, but don’t worry, the content is still great!

Greatest Video Game Commercials and Trailers

 

15. Dead Island: Official Announcement Trailer

 

 

One of the more interesting entries in this list, the Dead Island announcement trailer is really interesting. Simultaneously playing forwards and backwards, with some touching music laid over it, the trailer definitely piques the interest. You don’t often see this kind of storytelling general, let alone in a trailer, so it’s definitely worth the watch, even if you aren’t a fan of the Dead Island series.

 

14. Team Fortress 2 – ‘Meet the Sniper’

 

 

You don’t often get individualized clips for each class, but hey, in this case, it really works out great. Both witty and funny, this trailer is really making me want to be sniper, if only I can pretend to be an outback explorer with heavy equipment.

13. Hawken – Series Trailer

 

 

One of the great things about a mech suit is that it really makes you feel powerful and in control. This trailer definitely gets that point across, with some really cool live-action elements. While it may not be the best when it comes to live-action trailers, it’s still some really cool stuff to see, even if it may be short.

 

12. Star Wars: The Old Republic E3 2009 Jedi vs. Sith Trailer

 

 

When a Star Wars MMO was announced, you could actually feel the ripple in the fabric of the Force. This trailer only amplified it, giving us some awesome Jedi vs Sith combat, and really bringing the story of the time period to the forefront. SWOTR is actually featured in one of our articles discussing MMORPGs for different budgets, so head over and check it out here if you’re interested.

 

11. Metro: Last Light – Enter the Metro

 

 

When I was growing up, I was incredibly fascinated by the Cold War. This live-action ‘short film’ really brings out the horror, fear and panic that the times word held in. Showing what would happen if the Cold War ended differently, this trailer sets the back-story for the game, as well as offering a chilling look at what will happen to us if we don’t get our stuff together as a civilization and species.

 

10. Call of Duty Black Ops – “There’s a Soldier in all of us”

 

 

While I was originally a bit hesitant to include this trailer, I ultimately decided to include because it perfectly showcases how people from different walks of life and with different ages, can come together and enjoy each others company. There usually aren’t many trailers that show gaming as a community thing, and even though most of the trailer is based on FPSing each other to death, it’s still pretty awesome.

 

9. Xbox 360 ad – “Standoff”

 

 

This trailer is almost exactly like the previous in that (1) Microsoft didn’t actually run it because they felt it would be too controversial and (2) Because it shows a bunch of people getting involved together as a community around games. Personally, I don’t consider it that controversial from the standpoint of a gamer, but I can see how this might not be received well by the general, non-gaming public.

 

8. Star Wars: Battlefront Live Action Trailer – Become More Powerful

 

 

Ok, let’s just get this out of the way: This trailer is freakin’ awesome. Calling in one of the tropes of the Star Wars universe to symbolize entering the game and having fun is incredibly smart. This really is an engaging trailer and even if you aren’t necessarily a Star Wars fan, it still deserves a watch.

 

7. Ghost Recon Future Soldier: Future War [Europe]

 

 

As far as live-action trailers go, this one is awesome. While it may not go into deep issues or philosophical concepts, it’s still solid in that it gives you some really awesome action, and a little taste of what’s to come.

 

6. Call of Duty: Modern Warfrare 3 – The Vet & The N00b

 

 

We’ve all been there. We start of as the noob, not knowing anything and generally just mumbling about, and then slowly turn into a veteran, able to take whole squads down without even pressing the shift button. This trailer takes that concept, adds some comedy and action, and just makes the whole concept seem awesome. Definitely makes me want to go out and play a it.

 

5. Mass Effect 3: Take Earth Back

 

 

It may not be a secret that Mass Effect is probably one of my favorite franchises, so you shouldn’t be surprised that this little baby is on the list. Probably one of the better cinematic trailers out there, it really engages you in the story and makes you feel for the characters. In a way Mass Effect 3 really brought home the idea that we are vulnerable as a civilization, and this trailer really captures that, with an attack on a human-like city. Oh, and it has some awesome action.

 

4. Official Destiny live Action Trailer – Become Legend

 

 

I have to be honest, this trailer really makes me jealous of all the people who actually own and play this game. Probably one of the best live-action trailers, it definitely makes me want to become a legend in the world of Destiny.

 

3. Xbox Advert: Life is too Short

 

 

This commercial is the best reason why you should play video games. That’s it, nothing else left to be said.

 

2. Playstation 3 – ‘Michael’

 

 

I have to say, I truly love this commercial. Bringing all the characters from different PS franchises to life, putting them in a bar, having them tell a story and then ultimately holding the player up as the ‘savior’ is really awesome. Wherever you are Michael, we hope our characters feel the same way about us, as they do you.

 

1. Tom Clancy’s The Division E3 2014 Cinematic Trailer

 

 

What really makes this trailer touching is how close it hits to home. With the recent acts of terrorism and other tragedies and catastrophes, this trailer really brings the whole issue to the ground level and shows us the terrible cost and danger. Thankfully, the whole message is uplifted by showing us the importance of personal sacrifice, community spirit and human understand.

As a trailer, this stands at the top of the list for good reason, it’s great both as a trailer for a game, a gaming trailer, and a commentary on humanities current state of affairs.

 

So what do you think of our little list here? Do you think there are other commercials and trailers that deserve a spot? Let us know in the comments!

We will be happy to hear your thoughts

Leave a reply