Nachricht

HTC Restore greift auf Ihre Inhaltssicherung zu - wenn Sie Android Marshmallow haben

HTC hat in den letzten Tagen gesagt, dass schnelle und schnelle Sicherheitsupdates "unrealistisch" sind, aber das Unternehmen vertritt diese Ansicht nicht, wenn es um Android-Updates geht. Der taiwanesische Hersteller hat bereits gesagt, dass er beabsichtigt, Android Marshmallow bis zum Ende dieses Monats auf das HTC One M8 GPE zu bringen, obwohl HTC aufgehört hat, 90-Tage-Versprechen zu geben, wie es bei Android Lollipop der Fall war.

Jetzt gibt es jedoch Hinweise darauf, dass HTC beabsichtigt, Android Marshmallow bald auf seine Geräte zu bringen. Eine neue App im Google Play Store namens HTC Restore versucht, mehr zu tun als Googles eigener Backup-Service: HTC Restore sichert nicht nur Ihre Apps, sondern auch Ihre Telefoneinstellungen, Lesezeichen und sogar Wi-Fi-Netzwerke. Auch wenn die HTC Restore-App über die grundlegenden Google-Backup-Dienste hinausgeht, gibt es zwei Einschränkungen: Erstens müssen Sie Inhalte von einem anderen HTC-Telefon wiederherstellen, so dass Käufer eines HTC One M9 schnell Inhalte von ihrem HTC One M8 übertragen können. Wenn Sie ein anderes Gerät besitzen, z. B. ein Samsung Galaxy S5, müssen Sie sich bei der Datenübertragung auf den grundlegenden Sicherungsdienst von Google verlassen.

HTC stellt Screenshots der App zur Verfügung, auf denen das HTC One M8 zu sehen ist, das die App nutzt. Das ist nicht verwunderlich, da das One M8 ein Gerät aus dem letzten Jahr ist und garantiert Android Marshmallow bekommt.

Zu guter Letzt ist Android Marshmallow der Schlüssel zur HTC-Wiederherstellung. Sie müssen ein Gerät haben, das Android Marshmallow für das Betriebssystem hat, bevor Sie die Vorteile von HTCs neuem Backup-Service nutzen können. Zum jetzigen Zeitpunkt hat HTC noch kein Gerät mit Android Marshmallow im Angebot (obwohl wir immer wieder vom HTC One A9 hören, einem Gerät, auf dem Android Marshmallow vorinstalliert sein soll). Wir haben jedoch gesehen, dass Motorola das Droid Maxx 2 in seiner Moto Email-App im Play Store erwähnt hat, bevor wir überhaupt eine Bestätigung des Namens durch eine Motorola-Promo erhalten haben. Vielleicht wird HTC also das A9 und HTC Restore zur gleichen Zeit ankündigen.

HTC Restore android marshmallow

htc restore android marshmallow

htc android marshmallow htc restore

Screenshot_2015-10-18-22-19-36

Screenshot_2015-10-18-22-19-39

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
de_DEGerman

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren

News

HTC Restore accesses your content backup – if you have Android Marshmallow

HTC has said in recent days that quick and fast security updates are “unrealistic,” but the company doesn’t hold this same view when it comes to Android updates. The Taiwanese manufacturer has already said that it intends to bring Android Marshmallow to the HTC One M8 GPE by the end of this month, though HTC has stopped giving 90-day promises as it did with Android Lollipop.

Now, however, there is evidence that HTC intends to bring Android Marshmallow to its devices soon. A new app in the Google Play Store called HTC Restore attempts to do more than Google’s own backup service: not only will the HTC Restore back up your apps, but it will also back up your phone settings, bookmarks, and even Wi-Fi networks. While its reach beyond Google’s basic backup services is commendable, the HTC Restore app access comes with two caveats: first, you have to restore content from another HTC phone, so HTC One M9 buyers can quickly transfer content from their HTC One M8. If you own another device, say, a Samsung Galaxy S5, you’ll have to rely on Google’s basic backup service for your data transfer.

HTC does provide screenshots of the app with the HTC One M8 utilizing the app. This isn’t surprising, since the One M8 is last year’s device and is guaranteed to get Android Marshmallow.

Last but not least, Android Marshmallow is the key to the HTC Restore. You must have a device that has Android Marshmallow for the OS before you can take advantage of HTC’s new backup service. As of this point, HTC doesn’t have any device on Android Marshmallow (although we keep hearing about the HTC One A9, a device that is said to come preloaded with Android Marshmallow). However, we’ve seen Motorola mention the Droid Maxx 2 in its Moto Email app at the Play Store before we even got confirmation of the name from a Motorola promo, so perhaps HTC will announce the A9 and HTC Restore at the same time.

HTC Restore android marshmallow

htc restore android marshmallow

htc android marshmallow htc restore

Screenshot_2015-10-18-22-19-36

Screenshot_2015-10-18-22-19-39

Source

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
Close

Adblock Detected

Please consider supporting us by disabling your ad blocker